50 Jahre Kindertagesstätte

Arche Noah in Undenheim

50 Jahre Kindertagesstätte Arche Noah in Undenheim

Am 6. und 7.7.2024 feiert die Kindertagesstätte Arche Noah in Undenheim ihr 50jähriges Bestehen mit einem Kinderfest am Samstag von 10-17 Uhr rund um die Kita zu dem alle Undenheimer und Friesenheimer Familien und Interessierte recht herzlich eingeladen sind.

Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir Ideen für das Fest zusammengetragen und stecken schon in den Vorbereitungen. Lassen sie sich überraschen.

Am Samstag dem 7.7.2024 findet eine Ausstellung zum Thema „Kindergarten und Kindertagesstätte Arche Noah“ im Heimatmuseum statt.

Hier unser Aufruf an alle ehemaligen Kindergartenkinder und Eltern:

Wer kann uns leihweise Bilder, Erinnerungen, Basteleien aus der Kindergartenzeit zur Verfügung stellen?

Oder wer würde uns einen kurzen Beitrag mit Erinnerungen an seine Kindergartenzeit schreiben, die wir bei der Ausstellung veröffentlichen können.

Bitte in der Kita unter der Telefonnummer 06737/1510 oder per mail an arche-noah@undenheim.de Bescheid geben.

Danke für ihre Unterstützung!

Neuer Elternbrief 2024

Neuer Elternbrief

2024 Januar

Elterninfos Januar bis Dezember 2024

Ein neues Jahr hat begonnen und wir haben fast alle unsere Plätze belegt.

Natürlich werden wir auch dieses Jahr verschiedene Feste, Aktionen und Aktivitäten durchführen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, die uns in unserer Arbeit unterstützt haben und für die lieben Weihnachtsgeschenke und Grüße.

Lesen Sie hier den Elternbrief 2024 Januar

Basar für die Frau

Undenheim

Nach langer Corona-Pause startet jetzt der „Basar für die Frau“ wieder mit einem neuen, verbessertem Konzept.

Am 26.04.2024 findet die Wiedereröffnung von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

in der Goldbachhalle in Undenheim statt.

Neues Feature: Sie können nun ihre Ware selbst anpreisen und dafür einen Tisch als auch einen Kleiderständer mieten.

Die Miete für einen Tisch beträgt 12,- €.

Die Miete für einen Tisch und einen mitgebrachten Kleiderständer Bitte mit Rollen) beträgt 15,-€.

Es ist auch möglich einen Kleiderständer bei uns zu leihen. Die Leihgebühr dafür beträgt nochmals 2,-€.

Natürlich steht allen Kundinnen weiterhin, wie gewohnt, eine große beaufsichtigte Umkleide zur Verfügung. Infos für die Verkäufer erhalten sie hierzu bei telefonischer Anmeldung.

Neu ist auch unsere Sekt- und Snackbar. Hier können sie gerne mit einem Glas Sekt auf ihren erfolgreichen Einkauf anstoßen.

Tischvergabe und Infos erhalten sie in der Kita „Arche Noah“ in Undenheim unter: 06737/1510.

Der Erlös kommt dem Förderverein der Kita „Arche Noah“ zugute.

Selbstverkäuferbasar

von klein bis groß

Selbstverkäuferbasar der Kindertagesstätte Arche Noah in der Goldbachhalle in Undenheim

Am Samstag, dem 25.11. 2023 findet ein Selbstverkäuferbasar für Kinderkleidung, Babybedarfsartikel, Bücher, Fahrzeuge und Spielzeug in der Goldbachhalle von 9 – 12 Uhr statt.

Der Förderverein der Kindertagesstätte veranstaltet einen Selbstverkäuferbasar mit Verkaufsständen in der Goldbachhalle. Der Erlös aus den Standgebühren wird für die Ausgestaltung des Turnraums verwendet.

Die Kindertagesstätte und die Gemeinde hoffen auf eine Vielzahl von Anbietern, Einkäufern, die sich auch mit Kuchen, Brezeln und Kaffee stärken können.

Nähere Infos bei Anmeldung.

Bei Interesse an einen Verkaufsstand, melden sie sich bitte per mail an: arche-noah@undenheim.de oder rufen uns an 06737/1510

25.11.2023 in der Goldbachhalle

26.04.2024 Basar für die Frau

27.04.2024 Selbstverkäuferbasar Kinder

Martinsumzug 2023

Martinsumzug in Undenheim

Am 10.11.2023 findet der diesjährige Martinsumzug in Kooperation mit der katholischen Kirche, Gemeindeverwaltung, Feuerwehr und Kita Arche Noah wieder als Stationenweg statt.

Gestartet wird von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr am Wiegand-Will-Platz in Undenheim.

Die Wegstrecke: Tränkgasse, Jakob-Frank-Weg, am Eisweiher, Nordelsheimer Weg, am Goldbach, Mühlweg, über historischen Friedhof, katholische Kirche Maria Himmelfahrt, Kirchstraße zur Feuerwehr.

Der Weg wird mit Pfeilen und Lichtern gekennzeichnet. Es gibt 6 Stationen zur Martinsgeschichte.

Von 2.11. – 9.11. können in der Kita Bons für Würstchen und Hörnchen gekauft werden.

Es wäre schön, wenn sie ihre Becher und Tassen für Kinderpunsch und Glühwein mitbringen könnten.

Wir wollen zum Abschluss beim Martinsfeuer an der Feuerwehr den Abend mit Würstchen und Getränken ausklingen lassen.

In diesem Jahr wollen wir Essen mit bedürftigen Kindern und Erwachsenen teilen. Wir sammeln an der vierten Station Lebensmittel, keine Kühl- und Frischware für Kinder und Erwachsene, die wir der Tafel in Oppenheim zur Verfügung stellen.

Martinsumzug 2022

Martinsumzug in Undenheim

Am 10.11.2022 findet der diesjährige Martinsumzug in Kooperation mit der katholischen Kirche, Gemeindeverwaltung, Feuerwehr und Kita Arche Noah wieder als Stationenweg statt.

Gestartet wird von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr am Wiegand-Will-Platz in Undenheim.

Von 3.11-9.11 können in der Kita Bons für Würstchen und Hörnchen gekauft werden.

In diesem Jahr wollen wir die Wärme mit bedürftigen Kindern und Erwachsenen teilen. Wir sammeln an der dritten Station Mützen, Schals und Handschuhe für Kinder und Erwachsene, die wir der Kleiderkammer in Oppenheim zur Verfügung stellen.

Der Förderverein spendiert der Arche Noah eine neue Kletterwand für den Turnraum.

Außerdem erweitern wir mit Hilfe unseres Hausmeisters und finanzieller Unterstützung des Fördervereins die Matschküche.

Die Garderoben der Kinder werden mit finanzieller Hilfe des Fördervereins und unserem Hausmeistes vergrößert.

Der Förderverein hat die Kosten für das Pflastern unter und um die Tischtennisplatte übernommen.

Die Hortkinder bedanken sich recht herzlich bei dem Förderverein.

Termine 2022

Schließtage